Frau schlägt nach einem Polizisten

Im psychischen Ausnahmezustand


Die Polizei sorgte dafür, dass eine 50-jährige Frau, die sich nicht mehr unter Kontrolle hatte, in ärztliche Obhut kam.<br />  © Foto: Archiv
Die Polizei sorgte dafür, dass eine 50-jährige Frau, die sich nicht mehr unter Kontrolle hatte, in ärztliche Obhut kam.
© Foto: Archiv

Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruchs ermittelt die Polizei nach einem Vorfall in Moormerland jetzt gegen eine 50-jährige Frau.

Am Mittwoch wurde der Moormerländer Polizei gegen 9.40 Uhr von der Mitarbeiterin einer Tankstelle an der Dr.-Warsing-Straße mitgeteilt, dass es auf dem Betriebsgelände zu einem Hausfriedensbruch gekommen sei. Vor Ort befinde sich eine 50-jährige Frau trotz eines ausgesprochenem Hausverbots, Diese würde Kunden der Tankstelle heftig und lautstark beschimpfen.

Der Polizei gegenüber wurde die Frau aggressiv, sie beschimpfte sie und schlug dann nach einem Polizeibeamten. Die Einsatzkräfte konnten die Frau soweit beruhigen, dass sie sich dann zum Streifenwagen führen ließ. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Aufgrund des psychischen Ausnahmezustandes der Frau war eine Überstellung in ärztliche Versorgung notwendig und wurde entsprechend veranlasst.